Diese Cases musst du gesehen haben!
Aber hey, wir sind vielleicht befangen...
Sparkasse Dortmund
Die Bank mit dem großen roten S wollte mit Inhouse-Content-Creators den Schritt auf TikTok wagen. Dazu sollten die Azubis der Sparkasse Dortmund zu TikTok-Expert:innen ausgebildet werden und Prozesse zur nachhaltigen Content-Erstellung etabliert werden. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit einem Knall auf TikTok zu starten.
Stadt-Parfümerie Pieper
Die Stadt-Parfümerie Pieper GmbH ist eine 1931 in Bochum gegründete Parfümerie-Filialkette mit Sitz in Herne. Mit über 140 Filialen in Deutschland wollen sie jetzt auch neue digitale Maßnahmen ergreifen, um eine professionelle Beratungsleistung online zu gewährleisten und damit die Zufriedenheit ihrer Kund:innen zu stärken.
Pokémon GO
Das von Niantic in Kooperation mit The Pokémon Company und Nintendo entwickelte Free-to-play-Spiel zur Pokémon-Marke erschien im Juli 2016 und hat mittlerweile über 60 Millionen aktive Spieler und Spielerinnen, die natürlich auch in den Social Networks mit eindrucksvollem Content bedient werden müssen.
Westfalenhalle
Austragungsort diverser Veranstaltungen und Konzerte nationaler sowie internationaler Berühmtheiten. Jedes Jahr organisiert die Westfalenhallen Unternehmensgruppe mehr als 1.000 Veranstaltungen mit über 1,7 Millionen Besucher:innen. Doch bisher ohne zielgerichtete Social Media Strategie.
Cranger Kirmes
Das größte Volksfest Nordrhein-Westfalens fand nach drei langen Jahren Corona-Pause endlich wieder statt. Die Vorfreude war riesig. Das Einzige, was gefehlt hat, war ein Social Media Auftritt.
House of Sweets Dortmund
Gen Z & Gen Alpha lieben Marken, die unterhaltsamen Content für sie machen. Egal ob Million-Dollar-Brand oder lokaler Einzelhandel. Die Nähe zur Zielgruppe wird immer relevanter!
FRIES & FONDS
FRIES & FONDS hat ein Ziel: wichtiges Finanzwissen in entspannter Atmosphäre und mit leckeren Pommes an junge Erwachsene vermitteln. Um die Zielgruppe auch in die Veranstaltung zu bekommen, sollte eine lokale Advertising-Strategie etabliert werden. Spoiler: Es hat funktioniert.
FH Dortmund
Die FH Dortmund wollte mit einer zielgruppenspezifischen Kampagne auf LinkedIn HR-Professionals im MINT-Bereich auf den berufsbegleitenden Masterstudiengang im Projektingenieurwesen aufmerksam machen und Studierende für das neue Wintersemester akquirieren.
Black Neon Entertainment GmbH
Magier Mellow wollte die Ticketsales seiner Shows durch Social Media Ads erhöhen. Dazu sollte eine Advertising-Strategie entwickelt und validiert werden. Im operativen Prozess sollten durch einen effizienten Ressourcen-Einsatz nach und nach die anstehenden Shows der Deutschlandtour vermarktet werden.
Huchtemeier Papier GmbH
Huchtemeier macht mit Papier ordentlich Paper. Damit das auch weiterhin reibungslos abläuft, brauchte das Sales-Team Verstärkung im Vertriebsinnendienst. Da die gängigen Stellenportale immer mehr kosten und immer weniger bringen, musste ein neuer Ansatz her. Das neue Teammitglied sollte durch Social Recruiting gefunden werden.