WTF ist %%ein ETF?%%

FRIES & FONDS hat ein Ziel: wichtiges Finanzwissen in entspannter Atmosphäre und mit leckeren Pommes an junge Erwachsene vermitteln. Um die Zielgruppe auch in die Veranstaltung zu bekommen, sollte eine lokale Advertising-Strategie etabliert werden. Spoiler: Es hat funktioniert.

Kundschaft

FRIES & FONDS

Leistung

Campaign
Production
Strategy

Realisierung

2023 & 2024
About

Pommes trifft auf §§snackable Finanzwissen§§

Das Team um AXA-Agenturleiter David Bauer hat die Veranstaltungsreihe FRIES & FONDS ins Leben gerufen, um jungen Leuten einen kostenlosen Zugang zu wichtigem Finanzwissen zu ermöglichen. In Zeiten von niedrigen Zinsen, steigender Inflation und explodierenden Kosten ist eine gute finanzielle Bildung wichtiger denn je. Hinzu kommt, dass man von Finanzgurus mit reißerischen TikTok-Hooks regelrecht belagert wird. Es ist klar, dass man dort irgendwann die Übersicht verliert. Mit FRIES & FONDS ist Schluss damit. Hier wird Finanzwissen auf Augenhöhe vermittelt und so erklärt, dass es nicht mehr heißt „WTF ist ein ETF?“.

Der Weg zum Erfolg

Placeholder
Placeholder
Placeholder

<30%

ø Hook Rate

100%

Sold Out

ø26€

Cost-per-Order

+15%

ø Hold Rate

Facts

Volle Veranstaltungen & zufriedene Teilnehmer:innen

Das sagt die Kundschaft

Dank des Teams von Dein Social Media konnten wir einen sehr erfolgreichen Weg der Leadgenerierung über Social Ads entwickeln.
Portrait einer jungen Frau
David Bauer

David Bauer

Geschäftsführer

WANT OUR HELP REACHING GEN Z?