Go %%viral%% or go home

Die Bank mit dem großen roten S wollte mit Inhouse-Content-Creators den Schritt auf TikTok wagen. Dazu sollten die Azubis der Sparkasse Dortmund zu TikTok-Expert:innen ausgebildet werden und Prozesse zur nachhaltigen Content-Erstellung etabliert werden. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit einem Knall auf TikTok zu starten.

Kundschaft

Sparkasse Dortmund

Leistung

Campaign
Strategy
Production

Realisierung

2023
About

Die Bank mit dem §§roten S§§

Die Sparkasse Dortmund, eine der größten Sparkassen in Deutschland, ist fest in der Stadt verankert. Die meisten Dortmunder:innen vertrauen auf ihre Bankdienstleistungen und Konten bei der Sparkasse. Doch die Bank mit dem markanten roten S ist weit mehr als nur eine Finanzinstitution. Sie engagiert sich auch leidenschaftlich für zahlreiche soziale Projekte und Initiativen in der Region. Ihr Engagement geht über reine Finanzdienstleistungen hinaus, da sie einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft und des sozialen Zusammenhalts in Dortmund leistet.

Der Weg zum Erfolg

Placeholder
Placeholder
Placeholder

500K+

Video Views

6K+

Interactions

1.500

TikTok Follower

Facts

Die Zahlen nach den ersten 4 Tagen

Das sagt die Kundschaft

So kurzfristig und so kreativ eine erfolgreiche TikTok-Kampagne umzusetzen, ist für eine Agentur nicht selbstverständlich.
Portrait einer jungen Frau
Sophie Donat

Sophie Donat

Leitung Kommunikation, Sparkasse Dortmund

WANT OUR HELP REACHING GEN Z?